Mittwoch, 2. Januar 2013

Australien - Sydney

Sydney, die Stadt mit der berühmten Oper und dem spektakulären Feuerwerk zum Jahreswechsel war unsere nächste Anlaufstelle. Zwei Tage bevor das Jahr 2013 beginnen sollte, sind wir in die große Stadt geflogen um uns selber ein Bild zu machen und gemeinsam mit Johannes, Lilli´s Bruder zu Silvester gebührend anzustoßen.


Die Skyline von Sydney am 30. Dezember 2012



Appartments mit "Parkplatz" vor der Tür

All die spektakulären Bauten und neuen Eindrücke waren nur halb so schön, wie das Wiedersehen mit Johannes, der nun zwei Monate in Sydney verbringen sollte um im Rahmen eines Praktikums die Wirtschaft anzukurbeln, mit welchen Mitteln auch immer ;)!

Habour Bridge mit den 3 Kapsis - wieder vereint!

 Harbour Bridge

Mit Leo vor Madame Tussauds

Am 30. Dezember war bereits ausgelassene Stimmung und vor der Oper konnte man sich in der Opera Bar um günstige 10 € ein Bier kaufen. Doch die atemberaubende Location zwischen Oper und Harbour Bridge wars auf jeden Fall wert!

Die Bauarbeiten der Oper begannen 1959 und sollten im Jahre 1965 mit Kosten von 7 Millionen $ abgeschlossen sein. Tatsächlich dauerte es bis 1973 und kostete 100 Millionen $. Das erinnert fast ein wenig an den Skylink.

Sydneys Opera - im Vordergrund die Opera Bar

Opera Bar - im Hintergrund die Harbour Bridge

Vielen Dank für das eine oder andere gespendete Bier an einem grandiosen Nachmittag an Annika S. und Flo S.W.!
Opera Bar Sydney am 30.12.2012, 18:17 Uhr

Vieles haben wir bereits im Vorfeld gehört über Menschenmassen im Botanischen Garten und schon am Vormittag Gedränge und der Kampf um die besten Plätze mit Blick auf die Harbour Bridge. Doch glauben wollten wir´s noch nicht so richtig. Bis wir schließlich am 31. Dezember um die Mittagszeit einen Spaziergang am Hafen wagten. Die Menschen saßen mit Zelten und Proviant bereits seit Stunden in der prallen Sonne um ganz ohne ein einziges Glas Sekt (striktes Alkoholverbot) um Mitternacht das größte Feuerwerk der Welt zu beobachten. Unglaulich...

Circular Quay Sydney am 31.12.2012

Menschenmassen beim Warten

Anna und Björn waren bereits am frühen Abend zu einer romantischen Schifffahrt aufgebrochen während die Kinder, Johannes, Franzi und Lilli noch im Hostel ein Bier nach dem anderen vernichteten (sponsored by DI ThTh. Und ja, es hat für einen Damenspitz gereicht. Vielen Dank!)

Gegen halb neun setzten wir uns dann auch schon ziemlich lustig in Bewegung. Die Menschenmassen erstaunten uns ein weiteres Mal.

Am Weg zum Feuerwerk

Zum Glück hatten wir während unserer Zeit in Patagonien Bekanntschaft mit einem australischen Pärchen aus Sydney gemacht. Andy und Sarah haben uns dankenswerter Weise gleich drei Karten für einen Platz auf dem Carhill Expressway mit wunderbarer Aussicht auf die Harbour Bridge organisiert. Bevor das Spektakel jedoch losgehen sollte ließen wir uns noch ein Wiedersehens-Glaserl schmecken!

Mit Sarah und Andy, The Morrisons, Sydney am 31.12.2012, 22:50 Uhr


Wir wünschen euch allen das Beste für das kommende Jahr 2013!!!!!!!!!!!!!!!! 

Prosit Neujahr!

Die Harbourbridge im Lichterregen

Happy New Year!!!

Gemeisam in ein neues Jahr


Nachdem die Kneipen gegen drei schon dicht waren, haben wir es uns gegenüber von unserem Hostel gemütlicht gemacht und bis früh morgens weitergefeiert. Wer ist nochmal der Typ da neben uns?

Zu fortgeschrittener Stunde

Nach einem ordentlichen Neujahrsfrühstück wollten wir unserem Körper das Letzte abverlangen und wagten einen Spaziergang durch Sydney und seinem botanischen Garten um die Überreste von den Feierlichkeiten der vergangenen Nacht zu bewundern...
Hoffentlich lassen die uns da durch...

Sydney am 1. Jänner 2013 - das neue Jahr hat grandios begonnen

Weiter gehts per Flug nach Cairns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.